Im Centro S. Antonio der Caritas Rheine stellten sich Kindertagespflegepersonen aus den verschiedenen Stadteilen von Rheine vor
Zahlreiche interessierte Eltern nutzten die Gelegenheit, sich am Tag der offenen Tür der Kindertagespflege umfassend über die Betreuungsmöglichkeiten durch qualifizierte Kindertagespflegepersonen und der Fachberatung für Kindertagespflege zu informieren.
In einer offenen und einladenden Atmosphäre stellten sich im Centro S. Antonio der Caritas Rheine Kindertagespflegepersonen aus den verschiedenen Stadteilen von Rheine vor. Sie präsentierten ihre individuellen Betreuungsangebote und gaben Einblicke in ihren pädagogischen Alltag mit den Kindern. An den Informationsständen erhielten Besucherinnen und Besucher vielfältige Informationen zu Konzepten, Betreuungszeiten, Eingewöhnungsphasen und den Voraussetzungen für eine Betreuung in der Kindertagespflege.
Neben dem informativen Teil wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt. Gesunde Snacks, die den Kindern in der Kindertagespflege angeboten werden, konnten von den Besuchern probiert werden.
Die Veranstaltung bot Eltern nicht nur die Möglichkeit, in persönlichen Gesprächen offene Fragen zu klären, sondern auch einen ersten Eindruck von der familiären und individuellen Betreuung in der Kindertagespflege zu gewinnen.
Der Tag der offenen Tür war ein großer Erfolg und hat dazu beigetragen, die Kindertagespflege in Rheine transparenter zu machen und Eltern einen Einblick in diese Betreuungsform zu ermöglichen.