URL: www.caritas-rheine.de/aktuelles/presse/alltagsintegrierte-sprachfoerderung-aa77dad0-7b83-46c7-ad31-326f7229024f
Stand: 11.05.2018

Infoabend für Eltern

Kindertagesstätten

Alltagsintegrierte Sprachförderung

Alltagsintegrierte SprachförderungInformationsabend für Eltern der Kindertagesstätten des Caritasverbandes Rheine.

Melanie Felschen und Julia Klumpe gaben theoretische und praktische Tipps sowie Ansatzpunkte für die vorschulische Sprachbildung. Interessierte Fragen wurden von Seiten der Eltern aufgegriffen und bearbeitet. Tatjana Lücke, Fachbereichsleitung für die Kindertagesstätten, Kindertagespflege und Frühförderung, freute sich über die rege Beteiligung sowie die gute Arbeit der Mitglieder der regelmäßig tagenden Arbeitsgruppe Sprache, in der alle Sprachförderkräfte aktiv mitwirken. Die ganzheitliche pädagogische Ausrichtung in den Konzepten des Fachbereichs wurde anhand der Sprachbildung in Bezugnahme auf weitere Bildungsbereiche, wie Motorik, Sozialkompetenz und emotionale Entwicklung verdeutlicht.